Pfarrgemeinderatswahl Kanidaten

Pfarrei Greding Pfarrei Heimbach Pfarrei Röckenhofen
Greding Herr Michael Beck Euerwang Frau Martina Netter Röckenhofen Frau Ingrid Harrer
  Herr Manfred Butz   Frau Renate Netter   Herr Theodor Harrer
  Herr Manfred Holzmann   Frau Ursula Schiegl   Frau Christina Nagel
  Frau Dr. Melanie Luck von
Claparède
Kraftsbuch Frau Petra Netter   Frau Michaela Regensburger
  Herr Michael Reiter   Frau Christina Schneider Herrnsberg Frau Laura Betz
  Herr Ludwig Vögele Linden Frau Nicole Barth   Herr Klaus Heislbetz
  Herr Sebastian Vögaele   Frau Marianne Bauer   Frau Ingrid Meißner
      Frau Anita Meyer   Herr Benedikt Meyer

Neujahrsempfang

Der für den 07. Januar 2018 um 17.00 Uhr geplant Neujahrsempfang der Pfarrei Greding muss wegen Terminüberschneidung verschoben werden.

Neuer Termin: Sonntag, 21.01.2018 um 17.00 Uhr im Pfarrheim, Badergasse 1

Dazu sind alle ehrenamtlich tätigen Jugendlichen, Frauen und Männer eingeladen.

Gottesdienste und Veranstaltungen

Pfarrverband Greding: Die aktuellen Gottesdienste und Veranstaltungen finden Sie unter Aktuelles/ Pfarrkalender.

Linder Fest

Linden: Am Montag, 15.08.2016 wird in Linden das Patrozinium Aufnahme Mariens in den Himmel und das Fest der Bruderschaft gefeiert.
7.30 Uhr Heilige Messe; 8.00 Uhr Beichtgelegenheit; 9.30 Uhr Festgottesdienst vor der Wallfahrtskirche, Festprediger Pfarrer i.R. Josef Fersch, Plankstetten; 13.30 Uhr Festandacht vor der Kirche. Für die Wallfahrer besteht die Möglichkeit zum Mittagessen im Festzelt neben der Kirche.

Wallfahrt des Dekanats Roth-Schwabach

Heimbach, Mettendorf: Am Sonntag, 05.06.2016 bietet das Dekanat Roth-Schwabach eine Wallfahrt an. Beginn ist um 14.00 Uhr am Dorfplatz in Heimbach. Zu Fuß geht es nach Mettendorf. In der Wallfahrtskirche Annaselbdritt feiert Dekan Alois Ehrl um 15.30 Uhr den Wallfahrtsgottesdienst. Anschließend geht es zurück nach Heimbach. Im örtlichen Gasthaus besteht die Möglichkeit zur Brotzeit.

Firmung am Sonntag, 05.06.2016

Greding: Bischof Valerian D´Sousa spendet beim Festgottesdienst um 10.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche den Firmbewerbern das Sakrament der Firmung.

Letzte feierliche Maiandacht

Pfarrverband Greding: Am Sonntag, 29.05.2016 werden in den Pfarreien die letzten feierlichen Maiandachten gefeiert.
Greding: 19.00 Uhr
Herrnsberg: 19.00 Uhr
Linden: 20.00 Uhr

Wallfahrt nach Bettbrunn

Pfarrverband Greding: Am Samstag, 30.04.2016, findet die Fußwallfahrt von Greding nach Bettbrunn statt. Beginn ist um 5.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Jakobus mit dem Pilgersegen. Der Weg führt über Kinding, Irlahüll und Denkendorf nach Bettbrunn. Um 15.00 Uhr ist die Wallfahrtsmesse in Bettbrunn. Der Gottesdienst wird vom Carmina-Chor mitgestaltet.

Fastenessen in Greding

Pfarrei Greding: Am Sonntag, 06.03.2016 findet in der Pfarrei Greding das Fastenessen statt. Nach der heiligen Messe (beginn 10.00 Uhr) kann ab 11.00 Uhr im Pfarrheim, Badergasse 1, am Fastenessen teilgenommen werden. Es wird ein schmackhafter Eintopf vorbereitet und angeboten.

Fastenessen in Kraftsbuch

Pfarrei Heimbach/Kraftsbuch: Am Sonntag, 28.02.2016 findet wieder das Fastenessen in der Pfarrei Heimbach statt. Die heilige Messe wird um 9.30 Uhr in Kraftsbuch gefeiert. Anschließend besteht die Möglichkeit im Gasthaus Schroll am Fastenessen teilzunehmen. Der Erlös ist für eine soziale Einrichtung in Uganda bestimmt.